Come as you are

In den Osterferien fand im Rahmen der Kunsttherapie ein cooles Haus-1-Wand-Installations-Projekt statt. Die beteiligten jungen Menschen wollten gerne eine Statement setzen und es sollte ausdrücken, wofür die Jugendhilfe Wümmetal steht. Nach einiger Überlegung war klar: „COME AS YOU ARE“ Hier wird jeder so angenommen wie er ist!  In dem Projekt steckt nicht nur viel künstlerisches Können und Liebe zum Detail, …

Bremer Band Halftime im Träff

Eine Band mit Potential HalfTime im Träff am vergangenen Freitag, den 17. November, hatten wir die großartige Bremer Rockband Halftime zu Gast im Wümmetal TRÄFF! Die Band, 2019 gegründet, hat sich in kürzester Zeit ein Repertoire eigener Songs erarbeitet und kann stolz auf ihre eineinhalbstündigen Live-Auftritte blicken. Mit Auftritten vor mehreren hundert Zuschauer:innen hoffen sie darauf, einmal so richtig durchzustarten. …

Haus- und Teamleitung (m/w/d)

Wir suchen Dich …als Haus- und Teamleiter (m/w/d) 30/40 Stunden in unserem Therapiezentrum Rehr 1, 27389 HelvesiekWümmetal Wir fördern junge Menschen auf ihren individuellen Wegen und arbeiten hier in flachen Hierarchien, inmitten ca. 140 fröhlicher und heiterer Kolleg*innen. Probleme lösen wir gemeinsam und zügig.Fröhliche LeitungNatürlich hat das hier auch mit Arbeit zu tun, aber das muss man ja nicht merken.Transparente …

Musiktherapeut (m/w/d)

Wir suchen Dich …als Musiktherapeuten (m/w/d) 20 oder 30 Stundenin unserem Therapiezentrum Rehr 1, 27389 HelvesiekWümmetal Wir fördern junge Menschen auf ihren individuellen Wegen und arbeiten hier in flachen Hierarchien, inmitten ca. 140 fröhlicher und heiterer Kolleg*innen. Probleme lösen wir gemeinsam und zügig.Fröhliche LeitungNatürlich hat das hier auch mit Arbeit zu tun, aber das muss man ja nicht merken.Transparente WegeUnser …

Psychologe (m/w/d)

Wir suchen Dich …als Psychologen (m/w/d) 20/30/40 Stunden in unserem Therapiezentrum Rehr 1, 27389 HelvesiekWümmetal Wir fördern junge Menschen auf ihren individuellen Wegen und arbeiten hier in flachen Hierarchien, inmitten 140 fröhlicher und heiterer Kolleg*innen. Probleme lösen wir gemeinsam und zügig.Fröhliche LeitungNatürlich hat das hier auch mit Arbeit zu tun, aber das muss man ja nicht merken.Transparente WegeUnser Miteinander basiert …

Wilstedt bei Nacht … eine Premiere!

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal bei „Wilstedt bei Nacht“ teilgenommen und hatten gleich schon 17 Teilnehmer:innen! Neben dem Lauf an sich ist vor allem die Atmosphäre vor dem Lauf nett und entspannt: überall sind Picknickdecken, es wird gespielt und viel gelacht. Einige von uns sind die 5km gejoggt, aber die meisten haben es ruhiger angehen lassen und sind gewalkt. …

E-Mobilität in Wümmetal nimmt Fahrt auf

Wir sind da dran … Nach und nach statten wir alle Standorte mit Wallboxen aus. Wir sind zwar nicht der Meinung, dass die E-Mobilität das Gelbe vom Ei ist, aber nützt ja nix.

Sottrumer Hochbeete und ein neues Insektenhotel

GartenRefreshing in Sottrum In Sottrum ist eigentlich immer Bewegung drin. Die Maler malen, die Tischler tischlern, die Verwaltung managed, die Hauswirtschaft kocht und die Berufsvorbereitung zaubert. Nach etlichen Jahren war mal wieder der Hausgarten dran. Mit viel Engagement und Teamgeist wurde der Garten partiell aufgebockt und alles zusätzlich mit einem neuen Insektenhotel garniert. Tolle Idee, saubere Arbeit, klasse Ergebnis!

Fachkraft in der stationären Jugendhilfe (m/w/d)

Wir suchen Verstärkung!Pädagogische/therapeutische Fachkräfte (m/w/d) Erzieher, Sozialpädagogen, Heilerzieher -pfleger, Heilpädagogen, Psychologen, Therapeuten 20/30/40 Stundenan unseren Standorten in Hepstedt, Rotenburg, Sottrum und RehrGruppendienst in Wümmetal bedeutet: – Dienstzeiten liegen in der Regel im Nachmittagsbereich – – Nachtbereitschaftsdienste werden von zusätzlichen Fachkräften abgedeckt – – flexibles Dienstplanmodell / hoher Gestaltungsspielraum – – Pausen sind im Dienst inkludiert (quasi 37,5 Stunden/Woche) –  Wümmetal …